A little Boy RM

Hengst - 4 Jahre - Schimmel - 1,65m - Holsteiner

V-LN: 2883022


A Little Boy RM oder kurz Little, ist ein Temperamentvoller Hengst, der seine Grenzen testet und öfter mal überspannt. Der Hengst ist manchmal kaum zu bändigen und geht dann richtig gegen den Reiter an. Wann er es macht? Das weiß man nie. Man sollte sich nur in jeder noch so entspannten Situation darauf gefasst machen. Denn ganz ohne ist der Hengst nicht. Er kommt mit seinem Kopf, sehr nach seinem Vater und lässt sich nicht sehr vom Reiter beeindrucken. Vorausgesetzt… Man kennt ihn schon länger und hat seinen Respekt erarbeitet, doch dies ist ein langes und schweres Unterfangen. Doch wenn man sich erst mal mit dem Hengst angefreundet hat, zeigt er was für ein großes Herz er hat. Er hat einen unglaublich tollen Charme, mit dem er noch so den skeptischen Trainer und Reiter in seinen Bann zieht. Little hat sehr ausdruckstarke Gänge und hat man ihn etwas für die Dressurarbeit begeistert, zeigt er diese Willig und man muss schon fast aufpassen, dass er nicht übereifrig wird. Der Hengst hat eine schöne Manier am Sprung und eine gute Kondition, sowie besitzt er eine schöne, kräftige Hinterhand. Im normalen Umgang ist er recht Hengstig und tanzt gerne mal seinem Pfleger auf der Nase herum. Zudem hat er herausgefunden, wie er die Box aufbekommt, sodass man schon ein extra Schloss an seiner Tür anbringen muss, damit er nicht im Stall über der Haferbox hängt.


Ausbildung

  Ausbildung Potenzial
Dressur E (A) L
Springen E S*
Military / /

Abstammung


Turniererfolge

National

Starts: 8 // Platzierung (ab 5.Platz): 7 // Siege: 1

International

Starts: 0 // Platzierung (ab 5.Platz): 0 // Siege: 0

 

 

1.Platz:

- Junioren-Dressurprüfung Kl. E / Sporthorses James / Waimanalo-Youngster-Day (Emma Lynn Clark)

 

2.Platz:

- Warmblutschau - Warmbluthengste bis 2 Jahre / Maple Spirit Ranch/ The Show must go on

- Dressurpferdeprüfung Kl. E / Turnierstall D´Artagnon

 

3.Platz:

- Standartspringprüfung Kl. E / Sporthorses James / Lil-Showjumping-Day

 

4.Platz:

- Dressurreiterwettbewerb ab 3 Jahren/ Turnierstall D´Artagnon

- Dressur E auf TS Falkenberg

- Dressur E auf Vrh Treff / Auenburg Jugendcup (mit Emma Lynn Clark)

 

5.Platz:

- Springreiterwettbewerb für 3-Jährige (mit Emma Lynn Clark)

 

15.Platz:

- Freispringprüfung Kl. E / Sporthorses James / Lil-Showjumping-Day


Bildquelle: Zuzule.com